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Über Amazon zu verkaufen, hört sich im ersten Moment ganz einfach an. Doch was steckt wirklich dahinter?

In Bezug auf den Verkauf und Versand von Unternehmensprodukten in Verbindung mit Amazon stehen insgesamt drei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Die Rede ist hierbei von Fulfillment by Amazon (FBA), Vendor Direct (Dropship) und Merchant Fulfillment (Prime/MF).

Was genau dahinter steckt soll im Folgenden erklärt werden, um das Verständnis und die Entscheidung zu erleichtern. Hierbei ist es wichtig zwischen Hersteller und Verkäufer zu entscheiden.

Beim Fulfillment by Amazon (FBA) bestellt der Endkunde bei Amazon. Hersteller oder Verkäufer senden Produkte an Amazon, die dort zwischengelagert werden und anschließend aus dem Amazon Lager an den Endkunden versendet werden. Der Vorteil hierbei: Die Lagerhaltung ist Vergangenheit. In der Regel ist hier lediglich eine Labelanpassung notwendig, um einen Amazon spezifischen Barcode zu drucken. Eine gute Möglichkeit, um den Produkten mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Für die weiteren beiden Varianten sollte klar zwischen Verkäufer und Hersteller unterschieden werden.

Mit Vendor Direct (Dropship) wird der Kontakt mit Endkunden erleichtert, da der Support über Amazon abgewickelt wird. Hersteller haben die Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl ihrer Produkte über Amazon zu verkaufen und anschließend direkt an den Endkunden zu versenden. Amazon übernimmt die direkte Interaktion mit den Kunden, während diese die Option haben, ihre Labels entweder selbst zu generieren oder dies über Amazon erledigen zu lassen.

Als Verkäufer besteht ausschließlich die Möglichkeit zwischen dem oben genannten Fulfillment und dem Merchant Fulfillment zu entscheiden.

Das Merchant Fulfillment ist vor allem geeignet, wenn die Produkte durch das Prime Logo hervorgehoben werden sollen. Prime Produkte sind für den Endkunden besonders attraktiv, da sie mit kurzer Lieferzeit verbunden sind.  Durch das Prime Feature kann das jeweilige Produkt schnell über Prime versendet werden und wird von Kunden in der Regel gerne ausgewählt. Der Verkäufer sendet die Ware direkt an den Endkunden. Für Verkäufer, die Prime anbieten ist das Merchant Fulfillment Voraussetzung.

Doch nun stellt sich die Frage: “ Wie schafft es die Versandsoftware HVS32 den Erfolg von Amazon – Händlern zu maximieren?“

Als Amazon Seller muss man die Sendungen über den Webservice von Amazon per Express abwickeln. Aber Sie wollen Ihre Versandaufträge nun mit Ihrem eigenen Versandsystem abwickeln? Mit unserem Versandsystem HVS32 in Kombination mit dem Amazon API Plugin ist eine direkte Kommunikation mit dem Amazon Webservice zur Anfrage und Erstellung der notwendigen Versandlabels möglich!

Die HVS32 Versandsoftware  bietet Ihnen eine direkte Kommunikation zu Amazon, außerdem findet eine automatische Ermittlung des konkreten Frachtführer-Service statt. So profitieren Sie durch eine nahtlose Integration in das HVS32 und der Übermittlung aller relevanten Packstück- und Artikeldaten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Versandsoftware HVS32 einen guten Grundstein zur Optimierung Ihrer Versandlösung liefert und mit zahlreichen Versand- und Erweiterungsmodulen Ihren Bedürfnissen entsprechend angepasst werden kann.

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