Heidler Strichcode GmbH

❮❮        Page            ❯❯

❮❮        Page            ❯❯

Schnittstellen
Overview of our customizable interfaces to communicate between our shipping system HVS32 and your host system.

Schnittstellen
What advantages do you have with our interfaces?


    large selection of different technologies
    completely customizable
    integrated data evaluator /-parser
    high performance HVS32 communication
    many functions callable
    stable connection to your host system




Polling interfaces for background processing

SOAP
With this plugin we provide a SOAP Web service with a predefined WSDL, in which all functions are defined with the corresponding fields – both for the transmission to the HVS32 and for the feedback. This WSDL can be integrated by the source system then. For a request only the corresponding function has to be invoked by the respective transfer parameters. The feedback is done by the return parameters of the function.

Interface description (default)

SAP RFC
This plugin requires a RFC function module for each desired function which shall be invoked on the shipping system (e.g., printing request, cancellation, daily closing, etc.). For this communication the plugin is registered at first as a RFC server program with a program ID on a SAP gateway. Thus the RFC function modules can be invoked by SAP using SM59. The data exchange is carried out by the import parameters (data input) or export parameters (feedback) or the tables of the RFC function. The mapping can be adapted to the corresponding module, hence the structure of the RFC modules can be freely defined.

Interface description (default)

SAP IDoc
This plugin is used for the data exchange with a SAP system using IDoc format (Intermediate Document). Here the most common functions of the shipping system can be directly controlled from the SAP system.
For this communication the plugin is registered at first as a RFC server program with a program ID on a SAP gateway. Thus an IDoc can be sent by SAP via the SAP-RFC protocol (Remote Function Call) based on TCP/IP and it can be received and processed by the HVS32. The feedback is also done bz IDoc via RFC. Several RFC connections can optionally be established, what allows for a parallel processing of orders at the same time. We support all IDoc types thanks to a freelz configurable mapping, i.e., from base types as DESADV01 and DELVRY05, for example, up to IDoc formats structured completely individually.


Interface description (default)

ODBC
This plugin offers the possibility to communicate with a database compatible with JDBC. Here a check for new data is carried out within a corresponding table with an interval of 500 mS. If a data set is filed in the table by the source system then, it can be called and processed by the shipping system. A distinction can be made between printing request, cancellation, daily closing, etc., using a function ID.
After the processing in the shipping system has been completed a corresponding feedback can be written in freely configurable tables (e.g., with tracking information).


Interface description (default)

FILE (XML, CSV, SDF, etc.)
The different file formats CSV, SDF or XML can be processed during the file import from a configurable directory. The sequence of the data fields can be freely configured using a mapping and it therefore can be extended easily.
At first the files are imported completely in the internal shipping system database and are processed sequentially then. It is possible to transmit a station identification, thus the data set can be processed by a special packing station or a special HVS32 shipping station. A feedback, e.g., after printing a shipping label, can also be prepared in the above mentioned formats.


Interface description (default)


Interactive interfaces for GUI processing

FILE (XML, CSV, SDF, etc.)
The different file formats CSV, SDF or XML can be processed during the file import from a configurable directory. The sequence of the data fields can be freely configured using a mapping and it therefore can be extended easily. The scanning of a delivery note, which has still not been imported to the internal shipping system database, releases the import of the transfer files. A feedback, e.g., after printing a shipping label, can also be prepared in the above mentioned formats.

Interface description (default)

HTTP
GET or POST requests can be sent to a Web server by the HTTP client, and answer data can be interpreted from the body in form of a XML document. Thus request and feedback are possible by different URLs.

Interface description (default)

JDBC
The HVS32 clients are operated on the package places in the foreground. During scanning of a delivery note the data are selected from a JDBC-capable database. The data can be updated in the same table after successful processing or they can be written in another table. Also a feedback in another ODBC database is possible. Moreover, many different communication items exist in the shipping system HVS32, on which other feedbacks are possible.

Interface description (default)

SAP RFC
The SAP RFC plugin provides the possibility to invoke RFC function modules, which are registered on a SAP gateway. The data exchange is carried out by the import parameters (feedback) or export parameters (data input) or the tables of the RFC function. The mapping can be adapted to the corresponding module, hence the structure of the RFC modules can be freely defined. Many different communication items exist in the shipping system HVS32, on which data requests or feedbacks are possible. A RFC module can be deposited for each desired communication item.

Interface description (default)





© 2019 by Heidler Strichcode GmbH - Legal Notice - Privacy Policy - AGB Follow us on Xing Follow us on YouTube

Heidler Strichcode GmbH

❮❮        Seite            ❯❯

❮❮        Seite            ❯❯

Schnittstellen
Übersicht unserer individualisierbaren Schnittstellen zur Anbindung des Versandsystems HVS32 an Ihr Vorsytem.

Schnittstellen
Welche Vorteile haben Sie durch unsere Schnittstellen?


    große Auswahl an div. Technologien
    komplett individualisierbar
    integrierter Daten-Evaluator /-Parser
    performante Ansteuerung des HVS32
    Vielzahl von Funktionen ansprechbar
    stabile Anbindung an Ihr Vorsystem




Polling-Schnittstellen für den Hintergrund-Betrieb

SOAP
Bei diesem Plugin stellen wir einen SOAP-Webservice mit einer vordefinierten WSDL zur Verfügung, in welcher alle Funktionen mit den entsprechenden Feldern - sowohl für die Übermittlung an das HVS32, als auch für die Rückmeldung - definiert sind. Diese WSDL kann dann vom Vorsystem eingebunden werden. Für eine Anfrage muss nur die entsprechende Funktion mit den jeweiligen Übergabeparametern aufgerufen werden. Die Rückmeldung erfolgt über die Rückgabeparameter der Funktion.

Schnittstellen-Beschreibung (Standard)

Ehrhardt + Partner (LFS)
Das Schnittstellen Plugin E+P ist für die direkte Kommunikation mit dem Warehouse Management System "LFS" aus dem Hause Ehrhardt + Partner konzipiert. Hierbei wird von unserer Seite aus ein TCP/IP Socket Server gestartet, an welchem das LFS die Verarbeitungs-Jobs anmelden kann. Die angemeldeten Jobs können dann mittles der Socket-Verbindung die verschiedenen Funktionen des HVS32 aufrufen. Die Rückmeldung erfolgt über die gleiche Transaktion zurück in das LFS. Das XML-Format für die Kommunikation mit dem LFS ist standardisiert.

Schnittstellen-Beschreibung (Standard)

SAP RFC
Bei diesem Plugin ist für jede gewünschte Funktion, welche auf dem Versandsystem aufgerufen werden soll (z.B. Druckanfrage, Storno, etc), jeweils ein RFC Funktions-Baustein notwendig. Für die Kommunikation wird zunächst das Plugin als RFC-Server-Programm mit einer Programm-ID und alle RFC Funktions-Bausteine an einem SAP-Gateway registriert. Somit können die RFC Funktions-Bausteine von SAP über die SM59 aufgerufen werden. Der Datenaustausch findet über die Importparameter (Dateneingang) bzw. Exportparameter (Rückmeldung) oder die Tabellen der RFC Funktion statt. Das Mapping kann an den jeweiligen Baustein angepasst werden, daher ist der Aufbau der RFC Bausteine frei definierbar.

Schnittstellen-Beschreibung (Standard)

SAP IDoc
Dieses Plugin kommt für den Datenaustausch mit einem SAP-System mittels IDoc-Format (Intermediate Document) zum Einsatz. Hierbei können die gängigsten Funktionen des Versandsystems direkt aus dem SAP-System angesteuert werden. Für diese Kommunikation wird zunächst das Plugin als RFC-Server-Programm mit einer Programm-ID an einem SAP-Gateway registriert. Somit kann ein IDoc über das auf TCP/IP basierende SAP-RFC-Protokoll (Remote Function Call) von SAP Seite aus verschickt und vom HVS32 empfangen sowie verarbeitet werden. Die Rückmeldung erfolgt ebenfalls mittels IDoc via RFC. Wahlweise können mehrere RFC-Verbindungen aufgebaut werden, wodurch eine parallele gleichzeitige Verarbeitung von Aufträgen möglich ist. Wir unterstützen dank eines frei konfigurierbaren Mappings sämtliche IDoc-Typen, d.h. von Basistypen wie z.B. DESADV01 und DELVRY05, bis hin zu komplett individuell gestalteten IDoc-Formaten.

Schnittstellen-Beschreibung (Standard)

ODBC
Dieses Plugin bietet die Möglichkeit mit einer ODBC kompatiblen Datenbank zu kommunizieren. Hierbei wird innerhalb einer entsprechenden Tabelle mit einem Intervall von 500 ms auf neue Daten geprüft. Wird vom Vorsystem dann ein Datensatz in der Tabelle abgelegt, kann dieser vom Versandsystem abgerufen und verarbeitet werden. Mittels einer Funktions-ID kann unterschieden werden zwischen Druckanfrage, Storno, Tagesabschluss, etc. Nach der Verarbeitung im Versandsystem kann eine entsprechende Rückmeldung (z.B. mit Trackinginformationen) in frei konfigurierbare Tabellen geschrieben werden.

Schnittstellen-Beschreibung (Standard)

FILE (XML, CSV, SDF, etc.)
Beim Fileimport können die unterschiedlichen Dateiformate CSV, SDF oder XML aus einem konfigurierten Verzeichnis verarbeitet werden. Die Reihenfolge der Datenfelder ist hierbei über ein Mapping frei konfigurierbar und somit auch leicht erweiterbar. Die Dateien werden dabei zunächst vollständig in die versandsystemeigene Datenbank importiert und daraufhin sequentiell verarbeitet. Es ist möglich eine Stations-Kennung zu übermitteln, damit der Datensatz von einem speziellen Packplatz bzw. einer speziellen HVS32 Versandstation verarbeitet wird. Eine Rückmeldung z.B. nach dem Druck eines Versandlabels kann ebenfalls in den oben genannten Formaten erstellt werden.

Schnittstellen-Beschreibung (Standard)


Interaktiv-Schnittstellen für den Vordergrund-Betrieb

FILE (XML, CSV, SDF, etc.)
Beim Fileimport können die unterschiedlichen Dateiformate CSV, SDF oder XML aus einem konfigurierten Verzeichnis verarbeitet werden. Die Reihenfolge der Datenfelder ist hierbei über ein Mapping frei konfigurierbar und somit auch leicht erweiterbar. Das Scannen eines Lieferscheins, welcher noch nicht in die versandsystemeigene Datenbank importiert wurde, löst den Import der Übergabe-Dateien aus. Eine Rückmeldung z.B. nach dem Druck eines Versandlabels kann ebenfalls in den oben genannten Formaten erstellt werden.

Schnittstellen-Beschreibung (Standard)

HTTP
Über den HTTP-Client können GET- bzw. POST-Anfragen an einen Webserver geschickt und Antwortdaten in Form eines XML-Dokumentes aus dem Body interpretiert werden. Somit sind Anfragen und Rückmeldungen über verschiedene URL`s möglich.

Schnittstellen-Beschreibung (Standard)

JDBC
Die HVS32 Clients werden an den Packplätzen im Vordergrund betrieben. Beim Scannen eines Lieferscheines werden die Daten aus einer Datenbank selektiert. Nach erfolgreicher Verarbeitung können die Daten in der gleichen Tabelle upgedatet werden oder in eine andere Tabelle geschrieben werden. Es ist auch eine Rückmeldung in eine andere Datenbank möglich. Außerdem existieren im Versandsystem HVS32 viele verschiedene Kommunikationspunkte, an welchen weitere Rückmeldungen möglich sind.

Schnittstellen-Beschreibung (Standard)

SAP RFC
Mit dem SAP RFC Plugin besteht die Möglichkeit RFC Funktionsbausteine, welche an einem SAP-Gateway registriert sind, aufzurufen. Der Datenaustausch findet über die Importparameter (Rückmeldung) bzw. Exportparameter (Dateineingang) oder die Tabellen der RFC Funktion statt. Das Mapping kann an den jeweiligen Baustein angepasst werden, daher ist der Aufbau der RFC Bausteine frei definierbar. Es existieren im Versandsystem HVS32 viele verschiedene Kommunikationspunkte, an welchen Datenanfragen oder Rückmeldungen möglich sind. Für jeden gewünschten Kommunikationspunkt kann ein RFC Baustein hinterlegt werden.

Schnittstellen-Beschreibung (Standard)





© 2018 by Heidler Strichcode GmbH - Impressum - Datenschutz - AGB Follow us on Xing Follow us on YouTube